Kreismeisterschaft Bogen Halle 2023

Button KM 2023Am Sonntag, den 4. Dezember 2022, wurde durch die Uetersener SG die Kreismeisterschaft Bogen Halle 2023 in der Sporthalle der KGS in Tornesch ausgerichtet.
Da unser Verein seit 2015 jedes Jahr (mit Ausnahme der Corona-Sportjahre 2020-2021) Ausrichter dieser KM war, erfolgte der Aufbau mit viel Routine unter Hilfe zahlreicher Vereinsmitglieder. Samstag wurden dazu die Scheibenständer, Kunststoffscheiben, Sicherungsnetze usw. von der Sporthalle Birkenallee und dem Vereinsgelände zur Halle nach Tornesch verbracht. Es folgte der Aufbau der Scheiben, Netze und der Ampelanlage, das Abkleben der Schießlinie und weiterer Hilfslinien. Die technische Abnahme durch den Kampfrichter Thorben blieb ohne Beanstandungen. So sollte der Wettkampf am Folgetag ohne Probleme möglich werden.

Mit 27 Schützen war die USG der stärkste Verein bei gesamt 66 gemeldeten Teilnehmern. Zwei unserer Schützen hatten bereits am 30.11.2022 (nach Regel 0.9.4 und 0.9.4.1 SpO) vorgeschossen, da sie am Sonntag verhindert waren bzw. als Helfer eingesetzt werden sollten.

Der Wettkampftag hatte es in sich: insgesamt 12 der gemeldeten Schützen traten nicht an und auch bei USG Helfern gab es Lücken.
Gertrud und Franziska kümmern sich um das leiblicher Wohl aller AnwesendenMaike und Cordula bedienen die Ampel und Tontechnikdas 'Nummern-Girl' Mylena bei der Ausgabe der Startnummern
erste Schützen bauen ihr Equipment aufGeräte- (Bogen-) Kontrolle durch den Kampfrichter Thorben
Begrüßung aller Teilnehmer durch den KreisbogenreferentenNach der Begrüßung durch den Kreisbogenreferenten Otto wurden die weiteren Beteiligten vorgestellt: Thorben als Kampfrichter, Thomas, Evi und Felix als Kampfgericht, die bei Streitfragen eine Entscheidung zu treffen hatten.
Danach begann die Einschießphase und der erste Durchgang des Wettkampfes.
alles ist bereit für den Beginn des Wettkampfesauf der Schießlinie - im Vordergrund ViktorOlaf und Martina
PaulBirgitEricSabrina
die geschossenen Ergebnisse werden kontrolliert ...... und auf den Schießzetteln aufgeschrieben
Panoramablick durch die Halle
zur Mittagspause nutzten zahlreiche Schützen das Catering ....... und stärkten sich in der Vorhalle
der zweit Durchgang hat begonnenan der Schießliniedie Schießlinie von der Seite der Jugend
AmelieLenaVladimirJayden
LotteLottaDarleen
Jan V.ViktorHeiko G.Volker
NickJosefAdrian
nach jeder Passe geht es an die Scheibendie Ergebnisse werden geprüft und die Ringzahlen aufgeschriebender Wettkampf ist zu Ende - die Schützen warten auf die Siegerehrung
Otto (Kreisbogenreferent), Thorben (Kampfrichter), Felix und Evi nehmen die Siegererhrung vorNach Auswertung der Schießzettel, Aushang der Ergebnisse und Ablauf der Einspruchsfrist konnte die Siegerehrung beginnen. Urkunden und Medaillen lagen bereit. Otto als Kreisbogenreferent verlas die Gewinner, Thorben, Evi und Felix nahmen die Ehrungen vor und händigten Urkunden und Medaillen aus.
Recurve Herren - Platz 1: Adrian Kiehn -  Platz 3: Nick BusseRecurve Damen - Platz 1: Martina SedlakRecurve Master - Platz 1: Olaf Koschinski - Platz 3: Viktor Gerner
Recurve Master weiblich - Platz 1: Birgit von EssenRecurve Schüler A weibl. - Platz 1: Lotta RinkenbachGold-Medaille Schüler A weiblich
Recurve Schüler B m/w - Platz 1: Jan Philip Schuwald - Platz 2: Lotte Jeltje KormannRecurve Jugend - Platz 1: Vladimir Zhuravlov - Platz 2: Jayden TietgeRecurve Jugend weiblich - Platz 1: Darleen Thilow - Platz 2: Lena Bredenbröker - Platz 3: Amelie Mahnke
Recurve Junioren - Platz 1: Paul MoerlerBlankbogen Damen - Platz 1: Sabrina SchuwaldBlankbogen Master - Platz 1: Heiko Gramm - Platz 2: Jan Verdel
Mannschaft Recurve 1 - Platz 1: Birgit von Essen, Adrian Kiehn und Nick BusseMannschaft Recurve 2 - Platz 1: Viktor Gerner, Josef Lux und Paul Moerler - Platz 2: Vladislav Zhuravlov, Jayden Tietge und Lena BredenbrökerMannschaft Blankbogen - Platz 1: Heiko Gramm, Sabrina Schuwald und Jan Verdel

Die Ergebnisse des Vorschießens, die Einzelergebnisse und Mannschaftsergebnisse sind hier verlinkt. Allen Schützen, die die Qualifikation für die Teilnahme an der Landesmeisterschaft erreicht haben, wünschen wir viel Erfolg und 'Alle ins Gold'.
(Text und Bilder: Olu)

Gruppenfoto aller Schützen und Helfer der USG