Button KM 2022Kreismeisterschaft Bogen im Freien 2022

Nach der Vereinsmeisterschaft (VM), die ein Wochenende vorher für unseren Verein geschossen wurde, fand am 29. Mai 2022 die Kreismeisterschaft (KM) statt. Bei ausreichender Ringzahl auf dieser KM konnten sich Schützen die Teilnahme an der Landesmeisterschaft (LM) sichern, die am 2./3. Juli 2022 auf unserem Bogenplatz stattfinden wird.

Gerätekontrolle durch den KampfrichterDie KM wurde vom TSV Holm auf deren Bogenplatz ausgerichtet. Die Beteiligung von insgesamt 27 Schützen aus sechs Vereinen war gegenüber den Jahren vorher recht gering. Der Anteil der USG lag dagegen mit 11 Teilnehmern etwa auf dem Niveau der Vorjahre.

Ein paar Bilder verschaffen einen Überblick über die KM. Alle Ergebnisse der Einzel- und Mannschafts-Wertungen könnt ihr unter den Links abrufen.

Begrüßung aller Teilnehmer und BesucherBegrüßund durch den Otto, Dirk, Michael und ThorbenAllen, die die Qualifikation für eine Teilnahme an der LM geschafft haben, wünschen wir:
Alle ins Gold!
(Text und Bilder: OLu)

auf der Schießlinieauf der Schießlinieauf der Schießlinie
Besucher beobachten das Geschehen: Evi und DarleenVladi (verdeckt), Olaf und ViktorAdrian
JosefRonaldDoreenJan
Birgit und VladiBirgit, Vladi, Olaf und ViktorPaul
die Schützen gehen zu den Scheiben für die Aufnahme der TrefferScheibe 1: Jan bei der TrefferaufnahmeScheibe 4: Frank bei der Trefferaufnahme
Scheibe 5: Doreen bei der TrefferaufnahmeScheibe 6; Olaf, Ronald und Viktor bei der Trefferaufnahme
Scheibe 7: Vladi, Josef und Birgit bei der TrefferaufnahmeScheibe 8: Adrian und Paul bei der Trefferaufnahme
Panoramabild des Bogenplatzes in Holm
die Siegerehrung wurde durch Dirk (TSV Holm), Otto (Kreisbogenreferent) und Thorben (Kampfrichter) durchgeführtRecurve Herren - Platz 1: AdrianRecurve Master - Platz 2: Ronald - Platz 3: Olaf