loading.gif
Login

KrSchV Pi - LogoKreismeisterschaft WA Bogen Halle 2022

am 5. Dezember 2021 in Tornesch

Eine Woche nach der Vereinsmeisterschaft konnte dann auch die Kreismeisterschaft (KM) Bogen Halle 2022 geschossen werden. Fast schon traditionell richtete auch wieder unser Verein die Meisterschaft am 05.12.2021 in der Sporthalle der KGS Tornesch aus. 
Das Verbringen und Aufstellen von Böcken und Scheiben, das Kleben von Markierungen erfolgte routiniert bereits am Vortag.

Kontrolle der 2G-Regeln und Ausgabe der Startnummern am EingangCorona bedingt mussten zu dieser KM mehr Vorschriften beachtet werden. Unter anderem war die Einhaltung der 2G-Regel für alle Schützen und Besucher zu kontrollieren. Obwohl das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes nur als Empfehlung galt, trugen alle sehr vorbildlich und freiwillig diesen Schutz, soweit dies möglich war. 

Die Zahl der Teilnehmer war aufgrund der Corona-Pandemie dieses Jahr deutlich zurückgegangen. Mit 39 Schützen aus 9 Vereinen war die Beteiligung nur etwa halb so groß wie in den Vorjahren. Immerhin war die USG mit 13 Schützen als stärkster Verein angetreten.

die Essensausgabe in Vorbereitung auf die ersten BesucherDas Team an Helfern war schon früh zur Halle gekommen, um die letzten Vorbereitungen zu treffen, damit beim Eintreffen der ersten Schützen auch Kaffee und Brot zur Verfügung standen.

Begrüßung aller Teilnehmer und BesucherDie Begrüßung erfolgte durch Otto (Kreisbogenreferent) und Thomas u. Sonja (ausrichtender Verein).
Da wir dieses Jahr keinen Kampfrichter hatten, der den Wettkampf kontrollierte, standen zu dieser Meisterschaft Evi und Thomas z.B. zur Entscheidung von Treffern den Schützen zur Verfügung. Es folgte das 20 minütige Einschießen. Danach konnte der erste Durchgang des Wettkampfes beginnen.

das Schießfeld mit 15 Scheiben in der Halle
der Wettkampf hat begonnenWechsel an der SchießlinieRonald und Adrian
SabrinaUteJosef, Paul, Doreen und Birgit
manchmal muss man eben genau oder noch genauer hinsehen ...... ehe man das Ergebnis endgültig aufschreiben kann
Ergebnisse aufschreiben - DoreenErgebnisse aufschreiben - Adrian, Josef und PaulPfeile ziehen
Jan konzentriert sich vor seinem nächsten Schuss ...... er nutzt die volle Zeit und steht schließlich noch alleine auf der Schießlinie ,...... das Ergebnis spricht für sich: 10 - 9 - 9
NickRonaldViktor
alle Schützen sind an den Scheiben, die Ergebnisse aufschreiben und ihre Pfeile zu ziehen
Günter, Viktor und ThomasMittagspause für Helfer und Schützen: Frank B., Sonja, Maike und JosefNach dem ersten Durchgang fand die Mittagspause statt, zu der sich
 alle Schützen und Helfer mit Broten und Würstchen stärken konnten. Auch die
 zerschossenen Auflagen wurden in dieser Zeit ausgetauscht.
Danach begann der zweite Durchgang.
Thomas, Cordula (Bedienung der Ampel), Mylena u. Felix (Helfer zum Austausch der Auflagen)Ute und Nick auf der SchießlinieFrank
JosefViktorSabrinaJan
Viktor und RonaldAdrianHeiko
neue Schusszettel gibt es zum 2. DurchgangFrank an der ScheibeAdrian und Josef an der Scheibe

die Bögen sind eingepackt und man wartet jetzt noch auf die SiegerehrungNach dem 2. Durchgang hieß es dann, die Auswertung der Ergebnisse abzuwarten, bis die Siegerehrung durchgeführt werden konnte. Derweil bauten die Helfer die Scheiben und Böcke ab, damit diese wieder zurück zur USG verbracht werden konnten.
Beginn der Siegerehrung durch die Offiziellengespannt warten die Schützen auf die Siegerehrung

 solche Medaillen gab es für die erfolgreichen Schüler und Jugendlichen

 

 


Der Vorsitzende des Kreisschützenverbandes, Jens Büchner, sprach vor Beginn der Siegerehrung ein paar Grußworte. Dann rief Otto die Gewinner in den einzelnen Bogenklassen auf. Die Urkunden und Medaillen wurden von Ute Larsen (Kreissportleiterin) und Sonja überreicht. Allen Schützen, die an der Landesmeisterschaft teilnehmen wollen, wünschen wir viel Erfolg und Alle ins Gold! 
Hier könnt ihr alle Einzel- und Mannschafts-Ergebnisse nachlesen. (Text und Bilder: OLu)

Die Gewinner der USG im Einzelwettkampf:
Recurve Herren - Platz 1: Adrian KiehnRecurve Master - Platz 1: Viktor Gerner - Platz 2: Ronald Frühbrodt
Recurve Master weiblich - Platz 1: Birgit von Essen - Platz 2: Ute SandführRecurve Damen - Platz 1: Doreen Sietz
Recurve Schüler B - Platz 1: Jan SchuwaldRecurve Junioren - Platz 1: Paul Moerler
Blankbogen Damen - Platz 1: Sabrina SchuwaldBlankbogen Master - Platz 1: Frank Moerler - Platz 2: Heiko Gramm (die Urkunde für Frank wurde von seinen Sohn Paul entgegengenommen)
Die Gewinner der USG im Mannschaftswettkampf:
Recurve 1 Mannschaft - Platz 1: Birgit von Essen, Ute Sandführ und Doreen SietzRecurve 2 Mannschaft - Platz 1: Paul Moerler, Viktor Gerner und Ronald Frühbrodt
Blankbogen Mannschaft - Platz 1: Frank Moerler, Sabrina Schuwald und Heiko Gramm (Frank Moerler wurde durch seinen Sohn Paul vertreten)
    (zurück zur Artikel-Übersicht)
AKTUELLES balken