Vereinsmeisterschaft WA Bogen Halle 2022
Endlich! Nach fast 2 Jahren, in denen keine Meisterschaften im Bogensport geschossen werden konnten, war es nun so weit: die Vereinsmeisterschaft (VM) konnte am 27. November 2021 ausgetragen werden.
Die Corona-Pandemie hatte im März 2020 zu dem ersten Lockdown geführt, der jeglichen Sport verbot - damit auch den Bogensport. Dann wechselten sich Lockerungen, zu denen mit Abstandsregelungen auch wieder trainiert werden durfte, mit weiteren Lockdown's ab. Aber Meisterschaften / Turniere waren in dieser gesamten Zeit nicht möglich.

Nachdem nun ein bedeutender Teil der Bevölkerung in Deutschland geimpft ist, wurde es möglich, unter 2G-Regeln (geimpft / genesen) auch wieder Meisterschaften auszurichten.

21 Schützen fanden sich so am Samstag ein, die VM Bogen Halle 2022 zu schießen. Darunter waren auch sechs neue Teilnehmer, die erst während der Pandemie zum Bogensport gefunden hatten. Nach der Begrüßun... erläutern die Regeln zum TurnierThomas und Sonja ...g gingen Thomas und Sonja daher noch einmal ausführlich darauf ein, welche Regeln und Besonderheiten bei solchen Turnieren zu beachten sind.

Nach drei Passen zum Einschießen begann dann der erste Durchgang des Wettkampfes.
Der Wettkampf hat begonnen!volle Konzentration ...... auf der Schießlinie
neue Schützen ...... wie alte Schützen ...... zeigen, was sie Können
TrefferaufnahmeJosef und MarcoJosef zieht und kontrolliert seine Pfeile
Scheibe 7: Victor, Doreen und Ute3 x 10 Ringe! Tolles Ergebnis von Uteunsere Schüler B auf Scheibe 1: Jan und Adrian mit Walli im Hintergrund
Scheibe 2: Felix, Torben und SvenScheibe 3: Mylena, Darleen und MartinaScheibe 4: Frank, Heiko und Sabrina
der Wettkampf geht weiterDarleen und FrankSven, Felix und Mylena
Schüler B Adrian und ...... seine Mutter MartinaTorben
Ute und Doreen (Linkshand- und Rechtshand-Schützen)Adrian und Ronald (Linkshand- und Rechtshand-Schützen)zur Trefferaufnahme geht es wieder an die Scheiben
die Mädels von Scheibe 3: Darleen, Mylena und MartinaScheibe 2: Sven, (Cordula hilft), Torben und FelixScheibe 4: Sabrina, Heiko und (verdeckt) Frank

Erholen der Schützen zwischen 1. und 2. DurchgangNach den ersten 30 Wertungspfeilen wurde die Pause von den Schützen genutzt, sich ein wenig zu entspannen, während Helfer die Auflagen wechselten.
Austausch der ...... zerschossenen Auflagen
        Erfassung der Ergebnisse des 1. Durchgangs

Die Ergebnisse des ersten Durchganges der VM wurden zur Auswertung im PC erfaßt.
Danach begann der 2. Durchgang des Wettkampfes.

auf der SchießlinieMylena im VollauszugMylena und Felix
Adrian bereitet den nächsten Schuss vor ...... und ist wohl mit dem Ergebnis nicht zufriedenFelix
Jan immer konzentriert nutzt die volle Zeit ausViktor bereitet den nächsten Schuss vorBirgit und Josef schauen nach dem Ergebnis ihres Schießens
Übersicht aller Scheiben
Erfassung der Ergebnisse und Trennen der SchießzettelAuch der zweite Durchgang war beendet. Jeder Schütze erhielt die Zweitschrift seiner Schießergebnisse und die letzten Zahlen wurden noch schnell im PC erfaßt. Derweil wurden auch die Scheiben und Netze abgebaut, damit anschließend die Siegerehrung stattfinden konnte.
Alle Ergebnisse könnt ihr hier nachlesen.
Recurve Anfänger Damen - Platz 1: Martina Sedlak - Platz 2: Mylena de CandidoRecurve Anfänger Herren - Platz 1:Felix de Candido, Platz 2: Torben Thilow, Platz 3: Sven Thilow
Recurve Schüler B - Platz 1: Jan Schuwald - Platz 2: Adrian SedlakRecurve Junioren - Platz 1: Paul Moerler - Platz 2: Nick Busse
Recurve Damen - Platz 1: Doreen SietzRecurve Herren - Platz 1: Adrian KiehnRecurve Master weiblich - Platz 1: birgit von Essen - Platz 2: Ute Sandführ
Recurve Master - Platz 1: Ronald Frühbrodt - Platz 2: Viktor Gerner - Platz 3: Josef Lux - Platz 4: Marco ScheuermannBlank Master - Platz 1: Frank Moerler - Platz 2: Heiko Gramm
Leider fehlen Bilder der Gewinnerinnen Recurve Anfänger Jugend weiblich und Blank Damen. Ich bitte das zu entschuldigen.