Logo LM 2020Landesmeisterschaft WA Bogen Halle 2020

Die Landesmeisterschaft Bogen Halle wurde in diesem Jahr am 18. und 19. Januar 2020 durch den SSC Fockbek ausgerichtet.

Von unserem Verein hatten diesmal nur 10 Schützen die Qualifikation für die Teilnahme an dieser LM erreicht.

Der erste Wettkampftag war fast ausschließlich für die Jüngsten unserer Bogenschützen, den Altersklassen Schüler und Jugend. Hier starteten bei den Recurve Schüler C Tino Scheunemann und bei der Recurve Jugend Paul Moerler und Simon Schwart.
vor Schiessbeginn die Gerätekontrolle durch die Kampfrichterunsere Schützen mit Evidie Begrüßung durch die Offiziellen
Simon und Paul auf der SchießlinieTino auf der SchießlinieRonald war unser einziger Recurve Master
Ronald war von der USG der einzige Schütze Recurve Masterso wie rechts (D) sollte es immer aussehen
Simon und Paulunser Jüngster: Tinobei den Jüngsten halfen Erwachsene beim Aufschreiben und Rechnen der Ergebnisse
feststellen und aufschreiben der ErgebnisseJugend an den Scheibenwarten auf die Siegerehrung
Am Sonntag, den 2. Wettkampftag, waren fünf Blankschützen aus unserem Verein am Start und eine Recurve Schützin. Compound-Schützen hatten sich von der USG keine zur LM qualifiziert.
HeidiVolkerHeiko und Frank
DoreenErgebnisse prüfen und aufschreiben
das gesamte Schießfeld am Sonntag
Goldmedaille LM 2020Viele Siege gingen bei dieser Landesmeisterschaft leider nicht an Schützen der  USG.

Am Samstag siegte souverän bei den Recurve Schülern C Tino Scheunemann mit 520 Ringen und wurde damit Landesmeister in seiner Altersklasse.

alles klar zur SiegerehrungBei der Recurve Jugend erzielte Paul Moerler mit 515 Ringen den 2. Platz. Simon Schwart, der seine Ringzahl gegenüber der Kreismeisterschaft noch einmal um 43 Ringe auf 511 Ringe steigern konnte, blieb leider nur der 4. Platz.

Am Sonntag konnte nur Doreen Sietz bei den Recurve Damen mit 477 Ringen einen 2. Platz in der Einzelwertung erringen.

Bei der Mannschaftswertung erreichte die Blank-Mannschaft mit Heidi Liebenberg, Heiko Gramm und Frank Moerler (1278 Ringe) den 3. Platz.

Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch zu diesen Ergebnissen.
Recurve Schüler C: 1. Platz - Tino ScheunemannRecurve Jugend: 2. Platz: Paul Moerler und 4. Platz: Simon Schwart
Recurve Damen: Platz 2: Doreen SietzMannschaft Blank: 3. Platz: Heidi Liebenberg, Heiko Gramm und Frank Moerler
Alle Einzel- und Mannschaftsergebnisse könnt ihr hier nachgelesen.
(OLu / Bilder Sa von FMo)