Logo Schwarze RoseSchwarze Rose von Uetersen 2019

Am 7. September 2019 fand zum 5.mal das Nachtschießen unter dem Titel 'Schwarze Rose von Uetersen' statt. Ein Jahr zuvor (2014) wurde erstmalig ein Nachtschießen durchgeführt, dass der Verein zum Ausklang der Außensaison für seine Mitglieder organisiert hatte.

Inzwischen findet diese Turnier immer neue Teilnehmer aus ganz Holstein, die sich diese besondere Atmosphäre - unter Fackelbeleuchtung zu schießen - auch nicht entgehen lassen wollen.

Der Samstag Nachmittag begann mit Schießspielen statt des sonst üblichen Trainings. Das Wetter spielte mit, es blieb trocken, obwohl schon für diese Zeit Regen angekündigt war.
Tannenbaum wegputzen: ein beliebtes Mannschaftsspielzwei Mannschaften schießen im Wettkampf gegen einanderSchießspiele, bei denen die Teilnehmer alle mit dem gleichen Bogen schießen müssen
Ganz blieben wir aber vom Regen nicht verschont. Zum Grillen verzogen sich dann alle Schützen und Besucher unter die schützenden Dächer von Pavillions oder der Vereinshütte.
Anmeldung der Teilnehmer bei Frankhier wird kräftig gegrilltEssensausgabe
Essensausgabe und Anmeldungdie Ersten haben sich unter das schützende Dach verzogenhier sitzt man noch im Außenbereich
alle Bänke sind eingenommendie Tische sind unter ...... die große Überdachung verbracht worden
Kürbus mit Motiv der 'schwarzen Rose'Mit Einbruch der Dunkelheit und Begrüßung der Teilnehmer duch Thomas und Otto endete aber der Regen und das Nachtschießen konnte beginnen.
Begrüßung der Teilnehmer durch Thomas und OttoDieses Turnier ist auch für Anfänger geeignet, die ihr Können auf kurzer Distanz beweisen können. Für manch anderen Schützen war es eine neue Erfahrung, unter Beleuchtung von Ölfackeln die Pfeile treffsicher zu platzieren. Dank Windstille flackerten die Flammen der Fackeln kaum, wie es schon in anderen Jahren vorgekommen war.
mit der letzten Dämmerung beginnt das Einschießendie Schießlinie ist mit einem Leuchtschlauch beleuchtet ...... und die Scheiben mit Fackeln
mit vielen Knicklichtern sind ...... oftmals die Bögen und die Schützen selber ...... dekoriert
auf der Schießliniean den Scheiben werden die Schießergebnisse aufgeschrieben ...... und die Pfeile gezogen
Nach dem ersten Durchgang mit 30 Wertungspfeilen konnten sich alle Schützen und Gäste mit einem heißen Punch (natürlich altkoholfrei) aufwärmen. Danach startete der 2. Durchgang.
im weiteren Verlauf des Turniers ...... wärmten sich Teilnehmer des Turniers ...... an den Feuerkörben auf
neue Schützen auf der 10m-Scheibedie Schützen sind an den Scheiben, die geschossenen Ringe aufzuschreibenan einer Scheiben auf 18m
Rosen-Trophäe für die Einzel- und Mannschaftsgewinner

Gegen Mitternacht endete dann das Turnier. Nach der Auswertung konnten die Sieger geehrt werden. Den Mannschaftssieg und Wanderpokal konnte in diesem Jahr ein reines USG-Team erringen. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.
Sieger Compound: 1. Platz - Sebastian Dohrn, 2. Platz - Norbert LembkeGewinner 18m Distanz: 1. Platz - Marvin Hutz, 2. Platz - Guido Leprich, 3. Platz - Adrian KiehnSieger 10m Distanz: 1. Platz - Jan Marquardt, 2. Platz - Oke Kulau, 3. Platz - Maike Marquardt
Mannschaftssieger waren Adrian Kiehn, Paul Moerler und Heidi Liebenberg, alle vom USGdie Siegerehrung wurde von Thomas und Otto ausgerichtet
Hier findet ihr alle Einzel- und Mannschaftsergebnisse dieses Turniers. (Olu)