Landesmeisterschaft WA Bogen Halle 2019

Am 26. und 27. Januar 2019 wurde die Landesmeisterschaft (LM) WA Bogen Halle 2019 in der Sporthalle der KGS Tornesch ausgetragen.

schon früh kümmern sich Helfer um das Wohl der Gäste

Unserer Verein war das vierte Mal Ausrichter dieser LM. So konnte routiniert am Freitag der Aufbau der Scheiben und das Markieren von Schieß- und weiteren Hilfslinien schnell und professionell durchgeführt werden.

Insgesamt 14 Schützen unseres Vereins hatten sich durch ihre Ringzahlen auf der Kreismeisterschaft für die Teilnahme an der LM qualifizieren können.
Carola gibt die Startnummern ausGerätekontrolle durch die KampfrichterVorbildlich wärmt die Jugend sich vor dem Wettkampf auf
Begrüßung der Schützen und Gäste
Der erste Wettkampftag wurde durch unsere jugendlichen Schützen bestimmt.
der jüngste Teilnehmer an der LM ...... war Tino Scheunemannbei den Schülern schrieben Helfer die Ringzahlen auf
Nick BusseSimon SchwartPaul Moerler
die Siegerehrung kann beginnenPaul Moerler, Nick Busse und Simon Schwart traten hier in der Klasse Recurve Jugend an und bildeten auch eine Mannschaft. Als Mannschaft erzielten sie mit 1514 Ringen den 1. Platz. In der Einzelwertung konnte Paul Moerler sein Ergebnis der KM noch einmal steigern und errang mit 551 Ringen den 2. Platz. Dieses Ergebnis dürfte auch für die Qualifikation zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Biberach reichen.
Recurve Jugend: Platz 2 - Paul MoerlerMannschaft Recurve Jugend: Platz 1 - Simon Schwart, Nick Busse und Paul Moerler
Als jüngster Teilnehmer nahm Tino Scheunemann mit seinen 7 Jahren erstmalig an einer LM bei den Recurve Schülern C teil. Bereits bei der KM war er mit seinen Ringzahlen aufgefallen. Nun steigerte er dieses Ergebnis nochmals um 31 Ringe und sicherte sich so mit 540 Ringen (von max. 600 Ringen) den Titel des Landesmeisters in seiner Bogenklasse.
Recurve Schüler C: Platz 1 ...... der 7jährige Tino Scheunemann ist Landesmeister seiner Bogenklasse
Am Sonntag starteten die erwachsenen Blank- und Recurveschützen unseres Vereins. Zwei Teilnehmer fielen leider krankheitsbedingt aus.
die Halle ist für das Turnier vorbereitet
Ausweiskontrolle der berechtigten SchützenBegrüßung der Teilnehmer durch den Veranstalter, Ausrichter und Kampfrichterdas Einschießen hat begonnen
Jan Luca DreierRecurve Damen und HerrenAdrian Kiehn
Materialraum hinter der SchießlinieBirgit von EssenRecurve Schützen
Recurve SchützenViktor GernerMareike Schütt
das NDR Fernsehen war auch da, um ...... einen Kurzen Beitrag für das Schleswig-Holstein Magazin aufzunehmenschon traditionell gab es mittags asiatisches Nudelgericht
Bögen, Bögen und Bögen ...Heidi LiebenbergBlankschützen
BlankschützenHartmut PreußFrank Moerler
Recurvebögen mit Stabilisatorendas Wertungsschießen ist beendet, die Ergebnisse sind ausgehängtalles ist bereit zur Siegerehrung
Heidi Liebenberg erzielte bei den Blank Damen mit 420 Ringen den 3. Platz in ihrer Bogenklasse. Keiner der Recurve-Schützen erreichte in der Einzelwertung einen Podestplatz. Als Mannschaft erzielten die Recurve Herren Adrian Kiehn, Jan Luca Dreier und Viktor Gerner mit 1525 Ringen der ersten Platz.
Damen Blank: Platz 3 - Heidi LiebenbergMannschaft Recurve Herren: Platz 1 - Adrian Kiehn, Jan Luca Dreier und Viktor Gerner
Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch zu ihren Leistungen. Die Ergebnisse der Einzel- und Mannschaftswertungen könnt ihr hier nachlesen. (Olu)