loading.gif
Login
Landesmeisterschaft WA Bogen im Freien 2018

Die Landesmeisterschaft Bogen im Freien wurde in diesem Jahr am 7. und 8. Juli 2018 von dem SchV Jerrishoe ausgerichtet. 

Der Samstag war sonnig, windig, aber vor allem mit starken Windböen bis zu sechs Windstärken recht ungewohnt für viele der Schützen. Oft musste der Bogen wieder abgesetzt werden, wenn die Böen ein ruhiges Zielen nicht erlaubte. Das zehrte an den Kräften vieler Schützen, da viele der Schießversuche ein zweites mal neu aufgebaut werden mussten. An diesem ersten Tag starteten für die USG nur Lina Frühbrodt (Recurve Schüler) und Paul Moerler (Jugend Recurve). 

Lina kam mit diesen ungewohnten Windverhältnissen leider nicht zurecht. Ihr Ergebnis blieb weit unter den Leistungen, die sie bei der VM und KM gezeigt hatte, zurück, auch wenn sie im zweiten Durchgang sich noch einmal verbessern konnte.

Auch für Paul war dies ein recht anstrengender und ungewohnter Wettkampftag. Beim ersten Durchgang schaffte er beachtliche 295 Ringe, wenn man bedenkt, dass er fast jeden Schuß ein zweites Mal ansetzen musste. Nach der Pause ließen aber Kraft und Konzentration nach, und er erzielte nur noch 264 Ringe. Dies sicherte ihm dennoch den 2. Platz in seiner Bogenklasse. Herzlichen Glückwunsch. Das Gesamtergebnis wird wahrscheinlich für eine Qualifikation zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft nicht reichen.

1. Tag; Schüler, Jugend und Master m
Begrüßung durch die OffiziellenSchützen und Besucher bei der Begrüßungdas Turnier hat begonnen, die Kampfrichter beobachten die Szene
Paul auf der SchießliniePaulVater Frank und Trainer Thomas beobachten das Geschehen
Frank beobachtet seinen Sohn Paul beim SchießenPaul bereitet den Schuss vorKonzentration bei vollem Auszug
das Feld mit allen Scheiben
zur Mittagspause wurde der Grill angeworfen und ...unter dem Zelt konnte das Essen eingenommen werdennatürlich durfte das Fachsimpeln der Trainer und Betreuer nicht fehlen
Lina auf der Schießlinie (links)Lina (rechts)Lina konzentriert sich auf den SchußLina (rechts) mit Laura im Gespräch
Schüler w auf der Schießlinieder Wind war so nicht eingeplant gewesen - Trost beim Trainer und Vater holendie Siegerehrung kann beginnen
Jugend Recurve: 2. Platz Paul Moerler, 1. Platz Lion Bogen, 3. Platz Marvin Hutz und 4. Platz Kilian Hefke

Der zweite Tag war den Erwachsenen Schützen vorbehalten. Hier traten insgesamt acht Schützen der USG an. 

Auch an diesem zweiten Tag zeigt sich die Sonne, der Wind blies stetig, aber nicht böig. Einen 2. Platz erzielte Doreen Sietz bei den Recurve Damen. Bei den Recurve Herren konnten in dem großen Feld der angetretenen Schützen kein Einzelplatz erzielt werden, dafür aber mit der Mannschaft mit Jan Luca, Adrian und Ronald ebenfalls ein 2. Platz.

Ein paar Bilder zeigen Eindrücke vom 2. Tag. (Bilder: Margrit Kunde)

Jan Luca DreierAdrian Kiehn
Doreen SietzRonald FrühbrodtHartmut Preuß
Recurve Damen: 1. Platz Jaqueline Hansen, 2. Platz Doreen Sietz und 3. Platz Melanie PetersenMannschaft Recurve Herren: 1. Platz SchGem Norderstedt und 2. Platz USG mit Jan Luca Dreier, Adrian Kiehn und Ronald Frühbrodt
Alle Ergebnisse beider Tage könnt ihr unter diesem Link nachlesen.  (Olu)
 (zurück zur Artikel-Übersicht)

 

AKTUELLES balken