Logo KM 2018Kreismeisterschaft WA Bogen im Freien 2018

Die Kreismeisterschaft Bogen im Freien wurde am 10. Juni 2018 vom TSV Holm ausgerichtet.

Vorschießen der fünf Helfer vom TSV Holm

Fünf Schützen des TSV, die als Helfer zur KM eingesetzt werden sollten, nutzten bereits drei Tage vorher die Möglichkeit, die KM vorzuschießen. Dies ist für die beteiligten Helfer erstmalig seit diesem Sportjahr nach Änderung der Sportordnung erlaubt.

Insgesamt 59 Schützen waren für die Meisterschaft angemeldet, davon alleine 26 Schützen der USG.

Begrüßung der SchützenAufbau von Pavillons als Sonnen- oder RegenschutzBei bedecktem Himmel konnten die Schützen um 10 Uhr noch begrüßt werden, dann begann das Einschießen und kurz danach fielen die ersten Regentropfen. Ein Gewitter zog auf, was eine Unterbrechung des Turniers nach der zweiten Wertungspasse mit sich brachte.

das Einschießen hat begonnennoch sind alle trockendann beginnt der Regen
mit Schirmen wird versucht, die wenigsten trocken die Ergebnisse aufzuschreibenSonja und Andreas mit Schirm zurück von den ScheibenFrank völlig durchnässt
noch wird weitergeschossenvereinzelt auch ohne RegenbekleidungSven auch nur mit T-Shirt

Die Schießzettel waren inzwischen völlig durchnäßt. So entschloß man sich, neue Schießzettel zu drucken und die bisherigen Ergebnisse zu übertragen. Die Schützen nutzten zwischenzeitlich diese erzwungene Pause, das Mittagessen vorzuziehen.

Pause im Unterstanddie Jugend vertreibt sich die Zeitdie Holmer haben den Grill angeschmissen, um das Mittagessen vorzuziehen
Nach eineinhalb Stunden Unterbrechung konnte dann das Turnier wieder aufgenommen werden. Das Gewitter war abgezogen, der Regen geblieben.
das Turnier geht weiterauf der SchießlinieJonathan mit Recurve-Bogen und Sven mit Compound-Bogen
Sonja Hartmut (rechts)Jan (links)
an den Scheiben: Nick und Jonathan (rechts)an den Scheiben: Paul und Walli (links)an den Scheiben: Volker und Heiko (links)
Heiko (links)Lina und Joshuaan den Scheiben: Lina und Simon (rechts)
an den Scheiben: Doreen und Ronald (rechts)an den Scheiben: Frank und Jan (links)an den Scheiben: Olaf, Jan Luca (links) und Viktor (rechts)

Erst zur Siegerehrung zeigte die Sonne sich wieder.

Manch ein Schütze wird mit seinen Ergebnissen nicht zufrieden gewesen sein, was möglicherweise an diesen widrigen Umständen gelegen haben mag. Andere bewiesen aber konstant gute Leistungen.

alles ist bereit für die SiegerehrungRecurve Herren: 1. Platz Jan Luca Dreier, 2. Platz Fabian Stange und 3. Platz Adrian KiehnRecurve Damen: 1. Platz Doreen Sietz und 2. Platz Franziska Dieckmann
Recurve Schüler m: 1. Platz Simon Schwart, 2. Platz Martii Jensen und 3. Platz Peer DietrichsRecurve Schüler w: 1. Platz Lina FrühbrodtRecurve Jugend: 1. Platz Paul Moerler, 2. Platz Nick Busse und 3. Platz Jonathan Stampff
Compound Herren: 1. Platz Jan Dieckmann, 2. Platz Sven Kirchhoff und 3. Platz Mattias DrenckhahnCompound Master m: 1. Platz Jörg Imhoff, 2. Platz Niels Pautke und 3. Platz Joachim PählkeBlankbogen Master m: 1. Platz Andreas Förster, 2. Platz Hartmut Preuß und 3. Platz Heiko GrammBlankbogen Master w: 1. Platz Claudia Meik-Pinnow, 2. Platz Heidi Liebenberg und 3. Platz Sonja Pingel
Mannschaft Recurve Herren: 1. Platz Jan Luca D., Adrian K. und Ronald F., 2. Platz Viktor G., Björn M. und Olaf K.Mannschaft Recurve Schüler: 1. Platz Lina F., Simon S. und Joshua G.
Mannschaft Recurve Jugend: 1. Platz Paul M., Nick B. und Jonathan S.Mannschaft Compound Herren: 1. Platz Niels P. (Jörg I. u. Wilhelm T. fehlen), 2. Platz Sven K., Joachim P. und Frank B., 3. Platz Jan D., Mattias D. und Jörg L.

Die Einzel- und Mannschaftsergebnisse sind unter den Links nachzulesen.

Allen, die sich mit ihren Ringzahlen für die LM qualifiziert haben, wünschen wir viel Erfolg und alle ins Gold. (OLu)