Arbeitsdienst Herbst 2017

Wenn ein Bogensportverein über einen eigenen Schießplatz verfügt, der von anderen Sportlern nicht genutzt wird, dann kann hier von einem glücklichen Umstand gesprochen werden. Während der Sommersaison stehen die Schießscheiben ständig den Bogensportlern zum Training zur Verfügung. Nur zweimal im Jahr sind die Scheiben und Ständer für die Schießsaison ein- oder auszupacken.

Aber solch ein Gelände bedarf auch der regelmäßigen Pflege. Wenn dann nur zweimal im Jahr alle Mitglieder der Bogensparte zu einem Arbeitsdienst aufgerufen werden, nur 16% der aktiven Schützen, die auch regelmäßig den Platz nutzen, dazu antreten, dann stimmt mich das traurig.

Müssen wir diesen Dienst künftig an bezahlte Arbeitskräfte übergeben? Sind dazu die Mitgliedsbeiträge anzuheben?

Danke an die zwölf treuen Helfer!
Danke Adrian, Andreas, Björn Mo., Christel, Frank M., Gertrud, Hans-Georg, Hartmut, Heiko, Joachim und Jonathan.

(Otto Lütkemeyer)