Logo der DM Sportschiessen 2017Deutsche Meisterschaft Bogen Halle 2017

Vom 10. bis 12. März 2017 fand in der Freiheitshalle in Hof mit der Deutschen Meisterschaft im Bogenschießen die Hallensaison ihren Höhepunkt. Paul Moerler hatte zum zweiten Mal die Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft erreicht.

Die Atmosphäre in der Halle, wo ansonsten Großveranstaltungen mit bis zu 6.000 Zuschauern stattfinden, war riesig. Paul war hochmotiviert und gegenüber der letzten Deutschen Meisterschaft im Freien weniger nervös.
die Halle am Sonntag in HofIn den Wettkampf startete er in der ersten Passe mit 22 Ringen. Danach konnte er sich aber kontinuierlich steigern. Insgesamt war das Starterfeld stark besetzt. Ein Schuss ins „Blaue“ gab es bei Paul auf der Scheibe während des ganzen Wettkampfes gar nicht. Die Schützen haben sich nichts geschenkt.

die obligatorischen Eier um 'Doping' von PaulWie immer gab es zur Stärkung beim Turnier die obligatorischen Eier als „Doping“.

Paul erreichte mit 545 Ringen einen tollen 15. Rang von 40 angetretenen Schützen, von denen alleine zehn vom BB Berlin kamen. Und wer weiß, was noch drin gewesen wäre, wenn Paul nicht mit einer Erkältung angeschlagen in den Wettkampf gestartet wäre.

Unterstützung gab es diesmal von Sonja und Thomas, die Paul und die Eltern zur Deutschen Meisterschaft nach Hof begleitet haben.

Nach diesem krönenden Abschluss ist die Vorfreude auf die Außensaison riesig und findet dann seinen Höhepunkt hoffentlich mit den Deutschen Meisterschaften in München Halbergmoos. Hier findet ihr die Ergebnisse der Schüler A und die Schusszettel von Paul(FMo und KMo)

den Bogen fertig machen für das TurnierGerätekontrolle durch die Kampfrichterdas obligatorische Aufwärmen vor jedem Schiessen
Paul im Vollauszug auf der SchießliniePaul von hinten auf der SchießlinieScheibe 5 - rechte Auflage: nur Treffer in Geld oder Rot
zur Trefferaufnahme geht es an die Scheibenjeder sagt seine eigenen Ringzahlen anFrank, Thomas und Sonja auf der Besuchertribüne