Vereinsmeisterschaft WA Bogen in der Halle 2017

Da eine Landesmeisterschaft Halle immer schon im Januar stattfindet, dürfen die dazu notwendigen Qualifikationswettkämpfe wie die Vereinsmeisterschaft (VM) und Kreismeisterschaft (KM) bereits zwei Monate vor dem Beginn des Wettkampfjahres starten. So fand unsere Vereinmeisterschaft Bogen in der Halle auch bereits am 12. November 2016 statt.

Bekanntlich ist die Beteiligung an der VM in der Halle immer höher als bei der VM im Freien. Denn für viele Erwachsene bietet die kurze Hallendistanz von 18 m erst diese Teilnahmemöglichkeit. Der in den vergangenen zwei Jahren hohe Anstieg der Zahl neuer Mitglieder unserer USG Bogensparte brachte uns dieses Jahr aber fast an unsere Grenzen: Auf elf Scheiben traten insgesamt 39 Schützen zur VM an. Mit elf Scheiben war die maximale Anzahl erreicht, die wir in unserer Trainingshalle in der Birkenallee aufstellen können. Für Viele war diese Teilnahme auch die Qualifikation zur Kreismeisterschaft, die in 14 Tagen in Tornesch durch unseren Verein ausgerichtet wird. Für manch Anderen war es die erste Teilnahme an einer Meisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch allen Vereinsmeistern, Vizemeistern, ... für ihre Leistungen. Die Ergebnisse aller Schützen könnt ihr hier nachlesen.
Den Teilnehmern an der KM wünschen wir:

Alle ins Gold!

während sich einige Schützen in großer Runde ...
... und Andere alleine aufwärmten, ...... befestigten Helfer die jeweils erforderlichen Auflagen auf den Scheibendann folgte die Begrüßung ......  durch Sonja und Katja
nun konnte das Einschießen ...... beginnen
auch zahlreiche jugendliche Schützen ...... beteiligten sich an der VMdie erwachsenen Blank- und Recurveschützenim Hintergrund ein Compoundschütze
die ersten drei Passen ...... waren zum Einschießen ... ... und die Ergebnisse wurden nicht gewertet
dann konnte der Wettkampf startenbis zu vier Schützen ...... schossen auf eine Scheibe
Konzentration auf der Schießlinie ...ruhiges Zielen vor dem SchussKontrolle der eigenen Körperhaltung
viele einzelne Kleinigkeiten entscheiden ...... über den Erfolg eines Schützen bei einem TurnierMaike (mitte) organisierte das Turnier, Katja (rechts) stand als Kampfrichter zur Verfügung
an den Scheiben ...... wurden die Ergebnisse geprüft ...... und auf den Schießzetteln festgehalten
die kurze Pause zur Halbzeit wurde gut zur Entspannung genutztder 2. Durchgang mit 30 Pfeilen startetejeder Schütze sagte dem Schreiber ... ... seine geschossenen Ringzahlen an
alle Ringe wurden notiert ...... und zusammengezählt ... ... und das Endergebnis von jedem Schützen abgezeichnet

Weihnachtsrätsel: Klaus? Wer ist das? Kenn ich nicht. Hier hat ihn noch keiner gesehen.

(OLu)