Vereinsinterner Mannschaftswettkampf 2016
nach Liga-Regeln

4. Wettkampftag 19. März 2016

Der 19. März sollte nun der 4. und letzte Wettkampftag des internen Mannschaftswettbewerbes nach Liga-Regeln sein. Auch an diesem Tag fehlten in einigen Mannschaften Teammitglieder, so dass zwei Mannschaften wieder nur mit vier Teilnehmern antreten konnten. Aber das machte nur wenig aus, wie das Ergebnis zeigen sollte.

gemeinsames Aufwärmtraining

die Bögen stehen bereitder Wettkampf hat begonnenvolle Konzentration vor dem Schuß

Eltern mit Kindern, ...... ob jung oder alt, ...... alle machen mit und haben Spaß dabei

Ergebnisse werden kontrolliert und aufgeschrieben, ...... dann können die Pfeile gezogen werden
Lag die Mannschaft 5 (Jonathan = Mannschaftsführer) nach dem 3. Wettkampftag doch klar vorn, sollte man glauben, dass die auch am letzten Wettkampftag sicher ihre Führung behaupten könnte. Aber nur drei von fünf Wettkämpfen konnte sie für sich gewinnen. Sollte das reichen, um den ersten Platz zu halten? Es reichte, der Vorsprung von 6 Matchpunkten gegenüber dem Zweitplatzierten nach dem 3. Wettkampftag war groß genug. Dennoch schrumpfte der Punktevorsprung vor dem Nächstplatzierten auf nur noch zwei Matchpunkte.
Sven auf der SchießlinieJonathanLina F.
Hans-GeorgTreffer prüfen ...... und Ergebnisse aufschreibenjetzt können die Pfeile gezogen werden
Mannschaft 2 in Aktion
Die Mannschaft 2 (Sonja) konnte sehr souverän vier der fünf Match's für sich entscheiden. Ausgerechnet der Wettkampf gegen Mannschaft 3, die an letzter Stelle lag, ging mit 0:6 Satzpunkten verloren. Was war da los?
Paul M.Wolfgang (unser ältestes aktives Mitglied)LaraDorian
Jan LucaPaul M. und JonathanPaul M. schreibt den Schießzettel
Bei der Mannschaft 4 (Cordula) verlief der Wettkampf recht ausgeglichen: zwei Match's wurden gewonnen, zwei Match's verloren, beim Match gegen Mannschaft 3 wurden die Punkte geteilt. Dennoch reichte dies, die 3. Position im Ranking zu behalten.
Alex und CordulaNickPhilippDoreen

DoreenAlex und Lina F.Alex

Ergebnisse prüfen ...... und aufschreiben ...... dann können die Pfeile gezogen werden

FadenvisierWenn bei den ersten drei Plätzen die Rangfolge unverändert geblieben ist und sich lediglich ein deutlicher Punkteabstand eingestellt hat, so gab es einen harten Wettkampf um die letzten drei Plätze.

Mannschaft 3 (Hartmut), die nach dem 3. Wettkampf an letzter Position lag, gewann ein Match nach dem Anderen und musste nur einmal ein Unentschieden hinnehmen. Diese neun Matchpunkte (bestes Mannschaftsergebnis des Tages) reichten, um den letzten Rang gegen Platz 4 zu tauschen.

BjörnHeidiKatharinaVolker, Gertrud und Nick
Entspannungsübung von Katharina HartmutErgebnisse aufschreiben
Genau umgekehrt zur Mannschaft 3 verlief der Wettkampftag für die Mannschaft 1 (Ronald): nur bei dem Match gegen Mannschaft 6 konnte ein Matchpunkt durch ein Unentschieden gerettet werden. Alle anderen Match's gingen verloren. Damit büßte die Mannschaft einen Platz ein.
LasseDanielaKenFrank M.
Lasse auf der SchießlinieDaniela im AuszugBeobachter
Mannschaftsführer RonaldLasse, Volker und RonaldArne und Ken
Somit steht auch fest, dass Mannschaft 6 (Paul S.) das Schlußlicht einnimmt. Drei gewonnene Matchpunkte reichten nicht aus, diesen 6. Platz zu verhindern.
VolkerVolker und RonaldErgebnisse prüfen und aufschreiben
welche Ringzahlen wurden erzielt?Arne und KenPfeile werden gezogen
unsere Trainingshalle Birkenallee
Einen herzlichen Glückwunsch der Siegermannschaft 5 und deren Teammitgliedern Jonathan (Mannschaftsführer), Lina F., Felix, Mattes, Sven, Hans-Georg und Viktor.
Alle Ergebnisse des letzten Wettkampftages könnt ihr hier nachlesen.
Mannscahftssieger (v.l. n.r.) Hans-Georg, Felix, Viktor, Lina F., Jonathan, Sven und Mattes
So geht wieder eine interessante und abwechslungsreiche Hallensaison dem Ende zu. Alle freuen sich, dass bald wieder das Außengelände für größere Distanzen bei Wind und Wetter, bei Sonne und Regen genutzt werden kann. (OLu)