Vereinsinterner Mannschaftswettkampf 2016
nach Liga-Regeln

3. Wettkampftag 12. März 2016

Am 3. Wettkampftag hatten einige Mannschaften damit zu kämpfen, dass bis zu drei ihrer Mannschaftsmitglieder fehlten. So waren insgesamt nur 2/3 der Schützen zum Wettkampf angetreten, aber dennoch waren alle Mannschaften mit mindestens vier Teilnehmern besetzt.
das erste Match hat begonnenim Wettkampf gegen jede andere Mannschaft antretenauf der Schießlinie ...... und in Wartestellung dahinter
zu den Scheiben die Ergebnisse prüfen und aufschreiben
... welche Ringe wurden geschossen?Paul S. schreibt das Ergebnis aufauch auf der Nachbarscheibe wird das Ergebnis gesichtetauch hier wird das Schießergebnis begutachet
Mannschaft 5 (Jonathan = Mannschaftsführer) gehörte zu denen, die heute drei fehlende Mannschaftsmitglieder zu verkraften hatten. Bisher auf Platz 1 verteidigten die vier anwesenden Schützen aber diesen Platz und konnten 8 von 10 möglichen Matchpunkten für sich gewinnen.
zum nächsten Satz ...... auf der Schießlinie ...... und in Warteposition dahinter
Sandra, ...... Arne, ...... jedes Team hat seinen Beobachter, ...... um die Pfeiltreffer zu ermitteln
alle Altersschichten beteiligen sich an diesem Mannschaftswettkampf... und immer wieder aufschreiben der Ergebnisse ...... hier zieht Wolfgang seine Pfeile
Mannschaft 2 (Sonja) trat mit sechs der sieben Teammitglieder an und konnte dies in 6:4 Matchpunkte umsetzen. Dier Erfolg belohnte sie mit einem Platzgewinn von bisher Platz 3 auf nun Platz 2.
während Geschossen wird, ...... überwachen Thomas und Otto ...... die Einhaltung der Regeln
Auch bei der Mannschaft 4 (Cordula) waren sechs der sieben Stammspieler angetreten. Mit 8:2 Matchpunkten konnten sie sich sogar um 2 Plätze auf Rang 3 verbessern.
JoshuaPaul M.KatharinaGertrud
Bei Mannschaft 1 (Ronald) war an diesem Wettkampftag der Wurm drin. Bei drei fehlenden Schützen konnte nicht ein einziges Match gewonnen werden und die Mannschaft büßte daher 2 Plätze ein, so dass sie sich jetzt auf Platz 4 wiederfindet.
Manfred Sch.JonathanDanielaJo (auch genannt Robin)
Mannschaft 6 (Paul S.) konnte trotz drei fehlender Mannschaftsmitglieder drei Match's für sich entscheiden. Dadurch rückten sie vom ungeliebten letzten Platz einen Rang auf.
auf der Schießlinie ...... dahinter in Warteposition und Beobachtung
Mit drei fehlen Mannschaftsmitgliedern in der Mannschaft 3 (Hartmut) konnte nur 1 Match gewonnen werden. So fiel die Mannschaft wieder auf Platz 6 zurück, nachdem sie sich am 2. Wettkampftag von Rang 6 auf 4 verbessert hatte.
Björn und PhilippHans-GeorgJan LucaSonja

Björn und Hans-Georgaus der Froschperspektive (was hat in der Halle ein Frosch zu suchen?)

Jeweils zwei Mannschaften stehen somit vor dem letzten Wettkampftag am 19. März 2016 mit gleichen Matchpunkten auf Rang 2 und 3 bzw. auf Rang 5 und 6. Hier wird sich dann zeigen, wer noch einmal das Ruder herumreißen kann und für sich einen positiven Erfolg buchen wird.
Sollte die Mannschaft 5 so weiter ihren Weg gehen, wie in den letzten Wettkämpfen, wird ihnen der erste Platz wohl kaum noch streitig gemacht werden können.

Alle Ergebnisse findet ihr hier. (OLu)

vereinsinternes Ligaschießen
Weihnachtsrätsel: Ja, Klaus war hier. Er fand super, was da alles im Bogensport so gemacht wird. Aber er ist schon wieder weg, noch weiteres zu entdecken.