Vereinsinterner Mannschaftswettkampf 2016
nach Liga-Regeln

2. Wettkampftag 27. Februar 2016

Wieder ein volles Haus (Sporthalle). Auch diesen Samstag wollten sich 37 Schützen den internen Mannschaftswettkampf nicht entgehen lassen.

Aufwärmen in großer Runde
... beim Einschießenauf der Schießlinie ...Wenn für viele der erste Wettkampftag noch ein Austesten der Regeln des Ligaschießens bedeutete, konnte man an dem 2. Wettkampftag schon mit einer gewissen Erfahrung an die Sache herangehen.
Einschießen vor Beginn des Wettkampfes
der Wettkampf hat begonnenalle Schützen der Mannschaft in Wartepositionder Mannschaftsführer gibt Ratschläge
der Coach mit Fernglasgespannt werden die Treffer der Schützen verfolgtdie Schießlinie aus Sicht der Zeitnehmer am PC
wer hat den Satz gewonnen? Ergebnisse kontrollieren und aufschreiben ...... dann können die Pfeile gezogen werden
Vier Mannschaften lagen nach dem ersten Wettkampftag nach Matchpunkten gleich auf den vorderen Platzierungen. Bei Mannschaft 5 (Jonathan = Mannschaftsführer) zeigte sich schon langsam Routine. Drei Matchs konnten nach drei Sätzen gewonnen werden, ein weiteres Match mit vier Sätzen. Nur ein Wettkampf ging verloren.
auf der Schießlinie ...... geht es hochkonzentriert zuOtto und Hauke beobachten, ob alle Regeln beachtet werden
Auch Mannschaft 1 (Ronald) konnte drei Matchs für sich entscheiden. In zwei Wettkämpfen ging es bis zum 5. Satz um die Frage des Sieges, aber in beiden Fällen mussten am Ende die Matchpunkte mit der gegnerischen Mannschaft geteilt werden.
bereit für den Wechsel der SchützenAdrian und Ken auf der SchießlinieErgebnisse aufschreiben ...... und was habt die gegnerische Mannschaft erreicht?
Mannschaft 2 (Sonja) zeigte sich sehr kämpferisch. Kein Match wurde nach drei Sätzen beendet, sondern ging immer über vier oder sogar fünf volle Sätze. Dennoch konnte die Mannschaft leider nur drei der fünf Matchs für sich entscheiden.
entspanntes Zuschauen ...... und dann doch wieder selber in AktionBeobachterwas wurde geschossen?
Ergebnisauswertungauf der Schießlinie ...... wechseln die Schützen nach 2 Pfeilen
Der Bibelspruch 'Die Letzten werden die Ersten sein' beflügelte wohl die Mannschaft 3 (Hartmut), die nach dem ersten Wettkampftag an letzter Stelle lag. Es gab nichts mehr zu verlieren, man kann an dieser Position nur gewinnen. So motiviert konnte die Mannschaft drei Matchs eindeutig für sich entscheiden, beim Match gegen die Mannschaft 1 wurden die Punkte geteilt und nur ein Wettkampf ging verloren.
konzentriertes Schießen ...... auf der Schießlinie ...... bei allen Schützen
War es nicht der richtige Tag für die Mannschaft 4 (Cordula)? Bisher auf Platz 2 konnte an diesem Wettkampftag nur ein Match gewonnen werden. Aber es stehen ja noch zwei Wettkampftage aus. Das Blatt kann sich wieder wenden.

das letzte Duell der Mannschaften muss die Entscheidung bringendie Ergebnisse werden aufgeschriebendie letzten Ergebnisse stehen fest

Für die Mannschaft 6 (Paul S.) endete der 2. Wettkampftag nicht so erfolgreich. Einmal wurden die Matchpunkte geteilt, in allen anderen Fällen wurden sie trotz Kampfgeist verloren.

Es ist etwas Bewegung in die Rangfolgen gekommen. Die vollständigen Ergebnisse des 2. Wettkampftages findet ihr hier. In 14 Tagen geht es in die 3. Runde.

es ist geschafftwerden da etwa schon die Ergebnisse gepostet?
Wenn es Stimmen gibt, die sagen, der Erfolg oder Misserfolg lag nur an der Musik, so wird man wohl nie den Geschmack eines Jeden treffen können. Wir arbeiten daran, in den folgenden zwei ausstehenden Wettkampftagen abwechslungsreiche Musik zu finden, die bestimmt wieder irgendeinem nicht gefallen wird. (OLu)