NDSB Landesliga Recurve-Bogen 2015/2016

die Sporthalle in Malente

3. und 4. Wettkampf(-tag) am 7. Februar 2016

Zu den beiden letzten Wettkämpfen der Landesliga waren wir mit fünf Schützen (Gertrud, Heidi, Olaf, Viktor und Walli) und Mannschaftsführer (Otto) nach Malente gefahren.

In der Sporthalle von Malente fand neben dem Wettkampf der Landesliga parallel der Wettkampf der Verbandsliga statt.

Aufbau der BögenOlaf ist angekommenschon mal warm machen für den Wettkampf

alle warten auf den StartbeginnBesprechung mit den Mannschaftsführern

Uns war bewusst, dass wir nicht mehr einen der beiden ersten Plätze erreichen konnten, der einen Aufstieg in die Verbandsliga ermöglicht. Wir waren nach den ersten beiden Wettkämpfen auf dem 5. Platz, allerdings punktgleich mit der Mannschaft des TSV Schwarzenbek, die auf Grund der besseren Satzdifferenz einen Platz vor uns lag.

Dennoch hatten wir uns vorgenommen zu kämpfen und den Spaß dabei nicht zu vernachlässigen.

1. Match gegen TSV Holmwo ist der Pfeil gelandet? - der Mannschaftsführer darf ein Fernglas benutzender Satz gegen Schwarzenbek ist zwar gewonnen, das Match aber nicht

warten auf den nächsten Wettkampfdas Match gegen die Elmshornerder Sieg gegen Itzehoe

Bei den ersten Wettkämpfen am Vormittag schafften wir nur Siege über die Mannschaften Elmshorn und Itzehoe. Aber was heißt hier nur: Itzehoe lag unangefochten an erster Stelle. Wir aber hatten denen vier von möglichen sechs Matchpunkten durch unsere Siege abgenommen. Und das beflügelt.

Insgesamt hatte sich somit nach dem 3. Wettkampf(-tag) damit unsere Position 5 nicht verändert (siehe Ergebnisliste).

MittagspauseSchützen machen Pause ...... und mitgereiste Zuschauer
Nach der Mittagspause war unser Kampfgeist ungebrochen. Leider verloren wir wieder unseren ersten Wettkampf gegen den TSV Holm. Aber bereits beim 2. Match gegen die Mannschaft von Klein Wesenberg, die einen Platz vor uns lag, wurde gekämpft und das Match mit 6:2 Satzpunkten gewonnen. Dann folgte das Match gegen Elmshorn, das eindeutig gewonnen werden konnte.
alle warten auf den Fortgang des Wettkampfesder Wettkampf gegen Klein Wesenberg hat begonnen ...... und es wird hart gekämpft
es steht 4:2 - ein Satz muss noch gewonnen werdendas Match gegen Klein Wesenberg ist gewonnenein weiterer 6:0 Sieg gegen Elmshorn
In einer kleinen Pause gab es dann noch eine kleine Stärkung mit 'Ziel'-Kuchen. (Hätten wir wohl besser schon vormittags gegessen!)
Rüblitorte mit einer Zielscheibe aus Marzipanvielleicht hilft ja die Zielscheibe zum besseren Treffenfür alle ein Stück Ziel-Kuchen
Im vorletzten Wettkampf gegen Schwarzenbek (bisher Rang 3) wurde dann psychologisch taktiert und damit deren Mannschaft so unter Druck gesetzt, dass wir mit 6:0 Satzpunkten einen Durchmarsch erreichten.
Als Gegner blieb dann noch Itzehoe. Nachdem wir denen bereits am Vormittag alle Punkte abgenommen hatten, stellten diese ihre besten Schützen gegen uns auf. Wir haben ihnen daraufhin erklärt, dass wir nun auch unsere 'Geheim'-Waffe (Heidi) aufgestellt hätten, die bisher noch nicht bei den Kämpfen gegen Itzehoe aktiv eingesetzt war. Das reichte um Itzehoe zu verunsichern und mit viel Motivation gewannen wir auch dieses letzte Duell klar mit 6:0 Satzpunkten.
1. Satz gegen Schwarzenbek ist gewonnender letzte Wettkampf gegen ItzehoePfeile werden gezogen

die Siegerehrungdie Mannschaftsführer der Verbandsliga

Otto als Mannschaftsführer erhält die Urkunde für den 4. PlatzCordula (Elmshorn) gratuliert den anderen Mannschaftsführernalle Mannschaftsführer der Landesliga

Im Endergebnis haben wir uns auf Platz 4 in der Liga hocharbeiten können, sogar wieder punktgleich mit dem 3. Platzierten (TSV Schwarzenbek), der nur eine bessere Satzdifferenz vorweisen kann. Wir bleiben also damit in der Landesliga.

Aufsteigen in die Verbandsliga werden der Itzehoer Hockeyclub und der TSV Holm.

Herzlichen Glückwunsch den beiden Mannschaften.

Alle Ergebnisse des 4. Wettkampf(-tages) findet ihr hier. Wir freuen uns schon auf die kommende Saison, in der wir wieder gerne eine Mannschaft aufstellen werden. (OLu)

die USG Mannschaft der Landesliga an den letzten Wettkampftagen