Logo KM 2016Kreismeisterschaft WA Halle 2016

Die diesjährige Kreismeisterschaft (KM) Halle wurde, wie im vergangenen Jahr, von der USG in der Sporthalle der KGS Tornesch ausgerichtet.

Bereits am Vortag war die Halle vorbereitet und 20 Ständer und Scheiben, Netze usw. aus unserer Trainingshalle und der Bogenhütte herübergebracht worden. Alles war ausgerichtet und die Schießlinie abgeklebt worden. Als Ampelanlage sollte uns eine neue Technik helfen, die der TSV Holm zur Verfügung stellte.
die Halle ist vorbereitet für die Kreismeisterschaft

fleißige Helfer bereiten ...Fleißige Helfer waren dann Sonntag früh vor dem Eintreffen der ersten Schützen damit beschäftigt, das Catering vorzubereiten.

... das Catering vor

kleine Zielscheiben - ein beliebtes 'Doping' für manch einen Schützen

schnell noch die Pfeile markierenEinzelne Schützen sorgten noch schnell vor der Bogenkontrolle, dass sich alles in einen ordnungsgemäßen Zustand befand.

aufbauen der Bögen vor dem Startpassend zur Saison für jeden Schützen ein Leckerli

Anmeldung und Startnummern-Ausgabe72 Schützen waren zur KM angemeldet. Krankheitsbedingt gab es einige Ausfälle.
Der TSV Holm war mit 20 Schützen als stärkster Verein vertreten, gefolgt von der USG (19 Schützen), der Elmshorner SchG (7 Schützen) und weiteren sechs Vereinen aus dem Kreis Pinneberg.

... wurde ein immer größerer Kreisaufwärmen vor dem Turnier - aus einem anfangs kleinen Kreis ...

Jan kontrolliert den Bogen von JonathanUnsere Kampfrichter Jan Verdel und Katja Bartels nahmen dann gewissenhaft die Bogenkontrolle vor.

Katja bei der ...... Bogenkontrolle

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Veranstalter (Jörn Kreimann als Bogenreferent) konnte das Einschießen beginnen.

Begrüßung durch den Kreisbogenreferentenalle kommen zur Begrüßung zusammenBegrüßung durch Thomas Pingel, Jörn Kreimann und die Kampfrichter
auf der Schießliniealle konzentrieren sich auf das Schießenwechselweise schießen 4 Schützen auf eine Scheibe

hmm, lecker ...Was beim Einschießen noch problemlos klappte, sorgte zu Beginn des Turniers dann aber für etwas Ärger: die neue Ampelanlage. So musste erst einmal wieder auf Stoppuhr und Trillerpfeife zurückgegriffen werden, bis in der Mittagspause die Probleme behoben werden konnten.

Recurve-Schützen ...... auf der Schießlinie

Paul S., ... Noah und Paul M. vom USGLara, Nick,... Jonathan, ... Lina und Felix vom USG... Paul M. vom USG

Paul M. und Noah Viele Jugendliche aus unserem Verein waren erfolgreich am Turnier beteiligt.

Joshua (ist noch für Tornesch angetreten) und FelixRingergebnisse prüfen und aufschreiben

Joanthan, Lina, Felix und Joshuadie Jugend ...... NickLara und Philip

Katja prüft den Treffer mit LupeHin und wieder mussten die Kampfrichter ihre Lupe zücken, um zu entscheiden, ob der Pfeil noch den Ring angekratzt hatte oder nicht.

Ergebnisse prüfen und aufschreibenauf zur nächsten Passe

Heidi ...Hans-Georg, ... GertrudFrank... Adrian
Jan Luca und Björnauf der SchießlinieAuswertung der Ergebnisse an den Scheiben

ViktorAlle Pfeile sind geschossen. Nun alle Ringzahlen addieren und die Auswertung des Gesamtergebnisses abwarten.

Ergebnisse zusammenrechnen und unterschreibenHartmut und Frank

Daumen hoch! OlafDa scheint auf jeden Fall einer mit seinem Ergebnis zufireden zu sein!

Philip und Paul S.Walli hilft den Kid's beim Aufschreiben und Rechnen

Ute sortiert die Medaillen für die Jugendlichendie Siegerehrung kann beginnenNachdem alle Ergebnisse geprüft und erfasst waren, standen die Kreismeister fest und die Siegerehrung konnte beginnen.

Einzelsieger:

Recurve Herren: 1. Platz Jan Luca, 2. Platz AdrianRecurve Damen: 1. Platz DoreenRecurve Schüler A: 1. Platz Paul M., 2. Platz Nick, 3. Platz Noah

Recurve Schüler B w: 1. Platz LinaRecurve Schüler B m: 1. Platz Felix, 3. Platz Joshua (SchV Tornesch)Recurve Jugend w: 1. Platz Lara
Recurve Jugend m: 1. Platz Philip (ESchG), 2. Platz Paul S.Recurve Daman Alt: 1. Platz GertrudRecuve Senioren: 2. Platz Wolfgang

Blankbogen Damen: 1. Platz HeidiBlankbogen Schüler A: 1. Platz JonathanBlank Herren Alt: 1. Platz Hartmut (ESchG), 2. Platz Frank

Hier gibt es alle Ergebnisse der Einzelwertung oder Mannschaftswertung zum Nachlesen.

Mannschaftssieger:

Recurve Schüler A m: 1. Platz Nick, Noah und PaulRecurve Herren: 1. Platz Jan Luca, Viktor u. Adrian, 3. Platz Olaf, Björn u. Ronald

Allen, die mit ihrer Ringzahl die Qualifikation zur Landesmeisterschaft erreicht haben, wünschen wir viel Erfolg bei der LM am 29./30. Januar 2016. (OLu)

Alle ins Gold!

alle Schützen der USG auf der KM Halle 2016