loading.gif
Login
Partnerschaftswoche Challes & Heidgraben 2015

Mit einem herzlichen 'Bonjour' konnte Sonntag, den 19. Juli 2015, Thomas Pingel nachmittags 67 Franzosen aus dem Dorf Challes im nordwestlichen Frankreich auf unserer Bogensportanlage begrüßen.Begrüßung der Gäste durch Thomas Pingel und Mitglieder der Bogenabteilung

Etliche Heidgrabenern begleiteten die französischen Gäste, die erst am Vormittag angereist waren. Im Rahmen einer Städtepartnerschaft zwischen Challes und Heidgraben finden regelmäßig gegenseitige Besuche statt. Die Gastgeber organisieren für diese Besuchswoche ein abwechslungsreiches Programm, das wir mit dem Bogenschießen-Kennenlernen gerne unterstützt haben.Gäste aus Challes und Heidgraben
Gäste aus Challes und Heidgraben

alle Bögen regensicher unter einem Pavillon abgestelltZu Beginn sah es so aus, als würde das Event ins Wasser fallen. Doch pünktlich mit Eintreffen der Gäste lichteten sich die Wolken und nur vereinzelte Tropfen waren zu spüren.

Erläuterung der Sicherheitsregeln im SchießbetriebDie grundlegenden Sicherheitsregeln beim Schießen wurden zu Beginn erläutert und auch für die Gäste ins Französische übersetzt.

Auf die Frage, wer nicht das Bogenschießen probieren will, meldete sich kaum einer. So konnte Jeder, ob Klein oder Groß, mal sein Geschick unter Beweis stellen. 

Einweisung durch Mitglieder der USGZuerst durften die Gäste probieren, dann kamen auch die Gastfamilien an die Reihe. Manch einem gefiel das so gut, das er noch ein weiteres mal, oder sogar ein drittes mal probieren konnte.
Jedem wurden die notwendigen Handgriffe gezeigt, ...... damit die Pfeile auch ihr Ziel finden konnten.
manch passables Ergebnis konnte erzielt werdenhier und da mal eine kleine Korrektur bei der Haltung... Andere hatten wohl wirklich das Talent zum Bogenschießen
... der Gäste... halfen bei der Einweisung ...... unseres Vereins ...... der Bogensportabteilung ...einige Mitglieder ....

... denn noch einige warten darauf, auch mal dranzukommenweiter geht es mit den Nächsten, ...

zwischendurch hieß es Pfeile ziehen und manchmal auch suchen

... Training mal vorbeischauen wird.manch ein Heidgrabener ...das er vielleicht beim nächsten ....... am Bogenschießen, ...... fand so viel Gefallen ...

zeigen, wie die richtige Haltung eingenommen werden soll, ...... und dann nachmachen

... und dann nachmachengute Einweisung ist alles ...... mal Robin Hood nacheifern willfrüh übt sich, wer ein ...Auch die Kleinsten durften mal probieren und Robin Hood nacheifern, auch wenn hier ein bischen mehr Hilfe erforderlich war.

Für viele war dieser Nachmittag der allererste Kontakt mit Pfeil und Bogen. Für alle aber wird es ein unvergessenes Erlebnis und ein kleiner Einblick in eine recht wenig beachtete Sportart gewesen sein. (OLu)

für viele ein einmaliges Erlebnis, ...... das vielleicht noch einige Zeit in Erinnerung bleiben wird

(zurück zur Artikel-Übersicht) 
 

 


AKTUELLES balken