News Mai 2015

Bogensport

Der Bogensport nimmt unter den Sportarten nur eine wenig beachtete Rolle ein. Inzwischen steigt das Interesse an Bogenschießen dank Kino- und Fernsehfilme wie Robin Hood, Tribute von Panem oder Arrow ein wenig. Aber für viele bleibt es wie ein Buch mit vielen Siegeln eine rätselhafte Sportart.

Gerne kann sich jeder Interessierte zu unseren Trainingszeiten samstags ein Bild vom Bogenschießen machen und es vielleicht auch mal selber ausprobieren.

Die Bogenabteilung der USG ist immer wieder auch auf Veranstaltungen/Festen mit dabei, um mit einem Stand der Allgemeinheit diese Sportart etwas näher zu bringen. So gibt es in der nächsten Zeit zwei Termine:

27. Juni 2015
Der Partnerclub der Lebenshilfe Schenefeld veranstaltet an diesem Termin das 6. Spielefest auf dem Sportplatz Gorch-Fock-Straße in Schenefeld. Die Bogenabteilung wird auch dieses Jahr wieder mit einem Stand vertreten sein, um jeden Interessierten ein wenig Bogenschießen schnuppern zu lassen.

19. Juli 2015
Zur Partnerschaftswoche, die der Förderverein Challes et Heidgraben ausrichtet, werden die Gäste aus Frankreich auf unserer Bogensportanlage das Bogenschießen ausprobieren können (geschlossene Gesellschaft).

Ü50 - Senioren

Am 12. August 2015 starten die Senioren zu einer Tagestour in die Salzstadt Lüneburg. Dort erwartet sie eine Stadtführung durch den Sülzer oder die Kohleträgerin in historischen Kostümen. Anschließend geht es zu Kaffee und Kuchen zum Schüttenhof nach Lübberstadt.

Interessierte an dieser Bustour wenden sich an Klaus Riedermann (04122 / 41467). Eine Mitgliedschaft in der USG ist hierfür nicht erforderlich.

(Archiv der Startseiten)