loading.gif
Login
Arbeitsdienst 28. März 2015

Zwei mal im Jahr steht der Arbeitsdienst an: im Frühjahr das Herrichten des Platzes für die anstehende Sommersaison und dann im Herbst den Platz und die Bogenständer winterfest machen.

Bewuchsüberhang an der 1. Schießbahn ...Da in diesem Jahr der erste Samstag im April Ostersamstag ist, hatten sich wohl alle Bogensport-Vereine im Kreis den letzten ... musste weggeschnitten werdenSamstag im März für diesen Dienst ausgeguckt. Verständlich, wenn dann Mitglieder, die in zwei Vereinen aktiv sind, eventuell zu unserem 

Da mussten manche Kiefernzweige dran glauben ...

Arbeitsdienst nicht konnten. 
Auch andere Mitglieder waren beruflich oder wegen einer Seminarteilnahme verhindert.

... aufgeschichtet

... wurde hinter dem Wall ...

der angefallene Baumschnitt ...

 

auch das Laub musste geharkt werden ...

 


  

 

 

 

... und hinter den Wall zum Kompostieren gebracht werden

Und nächstes Jahr zum Osterfeuer verbrennen?

Treckerfahren macht Spaß ...

Trotzdem sind wir froh, dass wir mit 23 tatkräftigen Schützen einiges bewältigen konnten, so dass ein Schießtraining im Freien wieder möglich ist.Aufräumarbeiten im alten Treckerschuppen

Trecker unter 'Hochspannung'

 

 

 

auch die Blumenbeete mussten gepflegt werden

Sicherung der Scheibendie Distanzschilder werden wieder aufgebaut

die trockenen Scheiben werden gut gewässert

 

 


fast alle Scheiben sind fertig

 

 

Einige Arbeiten sind liegen geblieben und müssen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Also wird es voraussichtlich einen weiteren Samstag geben, wo statt Training restliche Arbeiten ausgeführt werden müssen. Dazu wünschen wir uns dann eine große Beteiligung aller Schützen.(OLu)

  (zurück zur Artikel-Übersicht)
AKTUELLES balken