loading.gif
Login

Saison Abschluss mit Nachtschießen

Die Sommersaison neigte sich langsam dem Ende zu. Die ersten Schützen fieberten bereits der Hallensaison entgegen, denn bereits Ende November werden die ersten Meisterschaften ausgerichtet.

So entstand die Idee von Frank B., Peter V. und Otto, einmal ganz entspannt die Außensaison ausklingen zu lassen. Dies sollte am 20. September stattfinden.

An diesem Tag war die Jugend am Nachmittag zu einem Schülerturnier beim TSV Holm eingeladen. Für alle anderen Schützen sollte der Trainingsnachmittag einmal besonders gestaltet werden. Mit Einbruch der Dunkelheit sollte es dann mit einem Nachtschießen bei Fackellicht weitergehen. Für diese recht kurzfristig geplanten Aktionen wurden auch die Bogenschützen der Elmshorner Schützengilde und des TSV Holm eingeladen.

(ein Mausklick auf die folgenden Bilder öffnet ein großes Bild im einem neuen Fenster)

Der Nachmittag stand unter dem Gesichtspunkt:die Karten für das Tannenbaumschießen werden für jedes Team ausgelegtTeams hatten sich gebildet; Otto erklärt die Spielregeln

Mannschafts-Schieß-Spiele.
Hier ging es nicht darum, wer der beste Einzelschütze ist, sondern den Teamgeist in einer Gruppe zu stärken. Diese Gruppen wurden willkürlich zusammengestellt. Zur großen Überraschung der Teilnehmer waren bei den Spielen für alle die Bedingungen gleich: es durfte nur mit den Vereinsbögen geschossen werden.

im Wechsel schossen je einer aus den Teamsziehen der Pfeilezur Belohnung ein Leckerli für das Siegerteam


ProbeschießenEin paar Angehörige der Schützen waren auch als Zuschauer gekommen und nutzten die Gelegenheit, selbst mal das Bogenschießen zu probieren.

Zuschauer

Neue Teams wurden gebildet, neue Spiele durchgeführt.

und alle hatten ihren Spaß

auf der Schießlinie ...

 

 

... ging es hoch her ...

wie sieht das Teamergebnis aus?da muss noch was für den Sieg getan werden

 

 

 

Alle hatten ihren Spaß zu diesem ungewöhnlichen Schießen.

das Grillteam kam ganz schön ins Schwitzenunsere Grillmaster Sonja und FrankUnsere Kiddy's waren inzwischen vom Schülerturnier aus Holm zurück. Dann konnten sich alle für das anstehende Nachtschießen stärken.

Essen fassen an der Ausgabe

 

 


Schlage stehen wie in der KantineJung und Alt ...... an den Tischen bunt gemischt
vereinsübergreifend ...... in intensiven Gesprächen vertieft


Die Dämmerung setzte ein und die Fackeln wurden entzündet.die ersten Fackeln brennen schon

Das Einschießen fand noch mit dem letzten
Tageslicht statt.Einschießen bei Dämmerlicht


Start an der beleuchteten Schießlinieungewohnte Lichtverhältnissetrotz der Fackelbeleuchtung wurden erstaunlich gute Ergebnisse erzielt

 

 

 

 

 

 

 

Zählen der Ringeganz schön dunkel

Wie bei jedem Turnier gab es anschließend noch eine Siegerehrung. Alle Ergebnisse können hier nachgelesen werden.

die Sieger der 10 m Distanzdie höchsten Ringzahlen auf 18 mSpitzenergebnisse auf 30 m

da wurde wohl Manches konsumiert
Im Anschluss an das Turnier saßen einige Besucher und Teilnehmer noch lange gemütlich zusammen. Dank des guten Wetters und der milden Temperaturen wurden die Letzten schließlich durch den aufsteigenden Nebel gegen 1 Uhr morgens vertrieben.

 

 

 

Resume: Der Nachmittag und die Nacht sind so gut angekommen, dass schon die Forderung nach einer  Wiederholung im kommenden Jahr laut wurde. Packen wir's an. (OLu / PV)

(zurück zur Artikel-Übersicht)

AKTUELLES balken