loading.gif
Login

Logo zur DM in München Moosach 2016Deutsche Meisterschaft WA im Freien 2016

Erfahrungen gesammelt,

das war das Motto für Paul Moerler bei seiner ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft im Bogenschießen im Freien. Diese fand in München Moosach vom 26. bis 28. August 2016 statt. Insgesamt nahmen ca. 700 Teilnehmer an den drei Tagen teil, u.a. auch die Olympia Silbermedailliengewinnerin aus Rio Lisa Unruh und der Olympiateilnehmer Florian Floto. Paul Moerler ist bei den Recurve Schützen Schüler A auf 40 Meter angetreten. Die Aufregung war Paul schon anzumerken und er musste diese erst einmal in den Griff bekommen. Bei einer deutschen Meisterschaft ist alles noch etwas straffer organisiert, als wir es bisher kannten. Aber auch in München durften die obligatorischen Eibrötchen und Eier natürlich nicht fehlen! Der Start in den Wettkampf gelang hervorragend (55 von 60 Ringen). Pech hatte er jedoch im vierten Durchgang, wo ein Pfeil an der Scheibe vorbei flog. Das hat ihn leider sehr aus den Konzept gebracht. Er schaffte es aber, sich wieder zu konzentrieren und in den Wettkampf zurückzufinden. Mit 604 Ringen hat er ein respektables Ergebnis (nach 626 Ringen bei der Landesmeisterschaft) geschossen und damit den 36. Platz von 49 belegt. Nächstes Ziel ist die Vorbereitung auf die Hallensaison, um sich auch dort erstmals für eine Deutsche Meisterschaft in der Halle zu qualifizieren. Das Ergebnis wurde anschließend noch gebührend in einem Biergarten Münchens begossen. (F+KMoe)

Gesamtergebnisse und Schusszettel von Paul
22 Scheiben auf 40m Distanz
auf diese Scheibe wir Paul schießendie obligatorischen Eier als kleine Zielscheiben, vor dem Beginn und in den Pausendie Bogen- oder Gerätekontrolle
das Schießen hat begonnenSchießlinie, Geräteraum, Warteraum mit Pavillons für alle SchützenPaul auf der Schießlinie
volle Konzentration vor dem Schußdie Treffer eines DurchgangesErgebnisse prüfen und aufschreiben
die Ergebnisse sind festgehalten, die Pfeile können gezogen werdenbeim Rückweg von der Scheibe noch einmal die Bewegungsabläufe durchgehender nächste Durchgang
Paul im Vollauszug auf der Schießliniedas Ziel fest im Visier
eine beeindruckende Kulisse, etwa 100 Schützen auf der Schießlinie
den Abschluss dieser DM feiern Paul und Frank im Biergarten
AKTUELLES balken