Kreismeisterschaft WA Bogen im Freien 2016

die Bogensportanlage des TSV HolmDie diesjährige Kreismeisterschaft WA Bogen im Freien richtete der TSV Holm am 5. Juni 2016 auf ihrem Bogensportplatz aus. Dank der großen Erfahrung bei der Organisation von Turnieren war von den Mitgliedern des TSV alles bestens vorbereitet.

moderne Computertechnik kombiniert mit alter und neue AmpelDa noch nicht bekannt war, wie die Sonneneinstrahlung sich auf die Lesbarkeit der neuen Bogenampel auswirken würde, waren die alten Ampeln parallel und synchron zu den neuen Ampel angeschlossen. Aber wie sich später herausstellte, waren die Anzeigen trotz praller Sonne einwandfrei erkennbar.

Mit 21 Teilnehmern war die USG von der Anzahl der Schützen (gesamt 52 Personen) als stärkster Verein von insgesamt 6 Vereinen aus dem Kreis Pinneberg angetreten.
Erst mal orientieren, wer auf welcher Startposition schießen wird.erstmal ein schattiges Plätzchen suchen...... dann auch den Bogen fertig machen

Ronald legt die Schießzettel ausEs war ein heißer, sonniger Tag zu erwarten. Manch einer baute für den Sonnenschutz einen Pavillon auf, andere suchten den Schatten der Bäume. Pünktlich um 10 Uhr konnte nach der Begrüßung durch den Kreisbogenreferenten Jörn Kreimann und den Bogenspartenleiter des TSV Holm Christian Paatsch das Einschießen beginnen.

Ausgabe der Startnummern ...... durch Katja und Hauke

nach der kurzen Begrüßung kann das Einschießen beginnenBegrüßung durch den Vorstand des TSV Holm, dem Kreisbogenreferenten und der Kampfrichterin
das Einschießen konnte beginnen Compoundschütze JoachimBlankschützin Heideauf der Schießlinie

Schüler B Recurvebogen und Schüler A Blankbogen auf 25 m Distanz

Felix (2. von li)JonathanBenedictJoshua

Lina J. Auswertung der  Ergebnisse auf 25 mFelix schreibt auf, Joshua sieht zudie Kampfrichterin schaut zu, ob alles korrekt aufgeschrieben wird

Schüler A Recurvebogen und alle weiteren Blankbogen auf 40 m Distanz

Nick

Paul M.
 Paul und Nick auf der SchießlinieSonja und Volker auf der Schießlinie
CordulaFrank M.Hartmut Andreas
Nick schreib die Ergebnisse auf, Paul M. sagt andie Blankschützen an der 40 m Scheibe
 Heidi, Sonja (mi) und Cordula (re)Volker (li)Frank M., Arne und Hartmut (re)

Compound auf 50 m Distanz

Paul S. mit Compoundbogenzur Auswertung an der 50 m ScheibeBegutachtung der TrefferergebnisseTreffer in die Schießliste eintragen

Nach dem ersten Durchgang gab es eine kurze Mittagspause, die alle gerne nutzten, sich zu stärken und eine kleine Erholungspause im Schatten einzunehmen. Derweil wurden die Ergebnisse des ersten Durchgangs bereits für die Auswertung in den Computer erfasst. Dann ging es mit dem zweiten Durchgang weiter.

es gab Grillwüstchen mit Brot ...ob Jonathan wohl Zarek (der Hund) auch was abgeben wird?jetzt entspannen bis zum nächsten Durchgang ...

man ließ es sich gut gehen ...... Gespräch zwischen Schützen und Trainer (oder doch nur Vater - Tochtergespräch?)auch Besucher wollten gerne diese Meisterschaft miterleben
hier wird wohl gefachsimpelt ...... während die Schießlisten nachgerechnet werden... ... um dann im PC erfasst zu werden

der zweite Durchgang ...... mit nochmals 36 Pfeilen hat begonnen

Jugend Recurve auf 60 m Distanz

LaraPhilippErgebnisse auf 60 m werden ausgewertetdoppelte Buchführung: Lara und Philipp schreiben jeweils die Ringzahlen auf

Herren Recurve auf 70 m Distanz

Jan Luca

BjörnRonaldViktorAdrian

es geht zum Aufschreiben der Ergebnisse und PfeileziehenViktor schreibt die Ergebnisse auf
hier ist Ronald der Schreiberauch doppelte Aufschreibung bei Adrian an der Scheibemanchmal muss man genau hinsehen, ob der Pfeil nicht noch einen Ring angekratzt hat
Siegerehrung durch Jörn Kreimann und Ute LarsenTrotz des schwülen Wetters waren die Meisten am Ende des Turniers mit ihren Ergebnissen zufrieden. Welche Ringzahlen letztendlich zur Teilnahme an der Landesmeisterschaft (LM) erforderlich sein werden, wird sich erst herausstellen, wenn in allen Kreisen die Meisterschaften durchgeführt sind. Legt man die Limitzahlen des vergangenen Jahres zu Grunde, so haben elf Schützen unseres Vereins die Chance, an der LM teilnehmen zu können.
Herren Recurve: Platz 1: Jan Luca (mi); Platz 2: Viktor (li)Schüler A Recurve: Platz 1: Paul M. (re); Platz 2: Nick (li)Schüler B Recurve: Platz 1: Felix (2. v.li); Platz 3: Joshua (2. v.re)

Schüler B weibl. Recurve: 1. Platz: Lina F. (li); 2. Platz: Lina J. (re)Jugend weibl. Recurve: 1. Platz: LaraJugend Compound: 1. Platz: Paul S.Altersherren Compound: 2. Platz: Frank B. (li)Damen Blankbogen: 1. Platz: Heidi (re)

Schüler Blankbogen: Platz 1: Jonathan (2. v.li); 2. Platz: Benedict (li)Altersherren Blankbogen: 2. Platz: Volker (li); 3. Platz: Frank M. (3. von li)Altersdamen Blakbogen: 2. Platz: Sonja (li)

Mannschaft Schüler B: 1. Platz: Joshua, Felix und Lina F. (von li nach re)Mannschaft Herren Recurve: 1. Platz: Jan Luca, Björn und Viktor (von re nach li)

Hier findet ihr alle Einzelergebnisse und Mannschaftsergebnisse wieder.

Allen, die sich für die LM am 2./3. Juli in Elmshorn qualifiziert haben, wünschen wir: Alle ins Gold!

alle Schützen des USG, die an der KM teilgenommen haben
(OLu)