Landesmeisterschaft WA im Freien 2015

Für die Landesmeisterschaft (LM) Bogen im Freien war in diesem Jahr unser Nachbarverein, der TSV Holm, als Ausrichter verantwortlich. Die Meisterschaft wurde auf dem Sportplatz hinter dem Bogenplatz ausgetragen und dieser war vorbildlich hergerichtet worden.

Schützen auf der Schießlinie am 1. Tag

Für die Meisterschaft kam erschwerend hinzu, dass die Temperaturen zu einem neuen Rekord-Hoch angestiegen waren. 9 Schützen unseres Vereins hatten sich durch ihre Ergebnisse auf der Kreismeisterschaft für die Teilnahme an der LM qualifiziert. Aber nicht jeder kam mit den hohen Temperaturen gut zurecht. Ein Schütze unseres Vereins trat nicht an, ein weiterer Schütze verletzte sich beim Einschießen durch einen zerbrochenen Pfeil und musste aufgeben.

Paul M.Paul legt den Pfeil ein unsere 'Kleinen' an der Schießlinie

unser Jüngster: Max. Felix M.

Paul M. zielt auf seine ScheibeMax. Felix im Vollauszug

Der Wasserschlauch half manch Einem, einen kühlen Kopf zu behalten.

Abkühlung gefällig ....

2. Tag - an der Schießlinie

Am zweiten Turniertag waren die Temperaturen zwar etwas gesunken, aber dafür um so schwüler und erdrückender. Auch hier hatten alle Schützen, Helfer und auch Besucher heftig mit zu kämpfen.

RuhepauseAdrianJan Luca

Recurve-Schützen im VordergrundCompound-SchützenBlank-Schützen

ganz rechts Frank B.Manfred K.Frank B.

dritter von rechts: Manfred K.

die Offiziellen und die Kampfrichter zur Siegerehrung

Medaillen

Bei den Einzel-Medaillen konnten dann auch zwei unserer Schützen sich behaupten:

1. Platz Recurve Schüler B: Paul Moerler           3. Platz Recurve Schüler C: Max. Felix Maruska

1. Platz Recurve Schüler B: Paul Moerler (3. v.l.)3. Platz Recurve Schüler C: Max. Felix Maruska (4. v.l.)

Auch die Mannschaft der Recurve Herren mit Viktor Gerner, Jan Luca Dreier und Adrian Kiehn gewann die Goldmedaille. Alle weiteren Ergebnisse könnt ihr hier nachlesen.

Mannschaftssieger Recurve Herren

Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis. (OLu)