loading.gif
Login

Landesmeisterschaft Bogen in der Halle 2015

Die diesjährige Landesmeisterschaft Halle wurde am 24./25. Januar 2015 vom Berliner SC in Seedorf-Schlamersdorf ausgetragen.

Acht Schützen unseres Vereins hatten sich für die Teilnahme an dieser LM durch die Kreismeisterschaft qualifiziert.
Bogenkontrolle vor jedem Wettkampf
Für unsere Jüngsten Felix und Paul sowie die Altersherren Raimund und Axel war bereits Samstag der Wettkampftag. 

Vorbereitung des Pfeiles und Konzentration auf den Schuss ...ruhig zielen und ab ...

 

 

 

 

Paul in Begleitung von Walli

Was haben Eier und Zielscheiben gemeinsam? .... Das Gelbe!... bis zum nächsten DurchgangKraft- und Nervennahrung, und dann noch ein wenig bis zum nächsten Durchgang ausruhen.

 

 

 

Letztendlich reichte es für Felix zum 3. Platz bei den Schülern C. Ein hervorragendes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass er vor noch nicht einmal einem Jahr mit dem Bogenschießen begonnen hat. 

die Sieger der Schüler C

 

die Sieger der Schüler BPaul trat erstmalig in der der Bogenklasse Schüler B an. Er konnte aber auch hier sein großes Talent beweisen und gewann die Goldmedallie mit einem deutlichen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten.

Unsere Altersherren belegten die Plätze 5 und 16.

 unsere siegreiche Jugend

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.
 

Ansprache zur Eröffnung am SonntagFür den 2. Wettkampftag hatten sich auch wieder 4 Schützen unseres Vereins qualifiziert: Antje, Jan Luca, Olaf und Frank.

Frank mit seinem Compound-Bogen im Auszug

 

Antje, Olaf, ....

 

 

 

Jan Luca

Jan Luca im Auszug und ... Schuss

Teile der Tribüne war für die Koffer der Schützen gesperrtTrotz der beengten Verhältnisse in der Halle hatten sich einige Zuschauer, in der Regel Angehörige und Vereinsmitglieder als Zuschauer eingefunden.

wenig Bewegungsfreiheit hinter der Schießlinieauf der Tribüne ...

Ergebnisaufnahme

Ergebnisaufnahme

 

Im Endergebnis konnte Antje einen guten 2. Platz bei den Altersdamen belegen. Jan Luca wurde 15. und Olaf 24. bei den Herren.
Frank belegte 
den 9. Platz bei den Compoundschützen der Altersherren.

Alle weiteren Ergebnisse können hier nachgelesen werden. (OLu)

 USG Teilnehmer vom Sonntag
AKTUELLES balken